Kapitel 41 
(November 2011)

Lieber smart als stark!


Neulich kam Daddy abends nach Hause und setzte sich oben auf die Bank um Mami etwas zu berichten.

Zapp - saß Diarmuid zwischen seinen Füßen um MEINE (!) Streicheleinheiten einzuheimsen.

Hmmmmmm – lass mich mal überlegen, was man da machen kann.
Hmmmmmm. Dann hatte ich die Lösung für das Problem:

 

 

 

Ganz nonchalant trottete ich in das nächste Zimmer, griff mit meiner Schnauze einen Knochen und warf ihn so gute eineinhalb Meter vor Diarmuid auf den Fußboden, wedelte mit dem Schwanz und schaute immer zwischen ihm und dem Knochen hin und her: „Koooomm doch, hooool ihn Dir, kooomm, kooommm …“

 

 

Endlich hatte der Doofkopp begriffen: „Gráinne hat einenKnochen und ich hab keinen“: Er kam herüber und schnappte sich den Knochen, aber ich saß schon im gleichen Moment zwischen Daddys Füßen.

 

 

 

 

 

Rüden sind vielleicht stärker, aber Hündinnen sind smarter!

 

 

Zurück zu unserer Homepage     Weiter zu Kapitel 42