Kapitel 10
(13. September 2001): 

Gráinne auf Elefantenjagd


Meine Wheatenvorfahren pflegten dereinst die irischen Bauernhöfe zu bewachen. Weil dies aber die meisten von uns heutzutage nicht mehr machen können, brauchen wir wohl eine Art Ersatz.

Ich bin ja nun inzwischen ziemlich erwachsen und zuverlässig und so können Mami und Papi wieder ihren geliebten Mittagsschlaf , das sogenannte "Lehrerkoma", halten und ich bewache inzwischen Haus und Hof. 

Heute, bevor sie noch ihre Augen ganz zugemacht hatten, hörte ich eine Krähe im Haus (Na, also wirklich...!). Mit einem warnenden "Wuff!" aus tiefster Kehle sprang ich von meinem üblichen Platz neben Mamis Bett auf und sauste die Treppe hinunter, um den Einbrecher zu verjagen. Doch der war nirgends zu sehen. Wir wiederholten dieses Spiel noch einige Male: "Krächz" - "Wuff" - "Krächz" - "Wuff" - "Krächz" - "Wuff", denn ein Wheaten, der etwas auf sich hält, gibt so leicht nicht auf.

Als nächstes hörte ich den Ruf eines Elefanten. Da wir ja nun nicht weit weg von der Nordsee leben, sind Elefanten hier doch etwas rar. Ich wuffte und behütete weiter das Haus, bis ich plötzlich mitbekam, dass die Biester oben in Papis Arbeitszimmer sein mussten.

Ich  nehme nun allerdings Elefanten und die Verteidigung von meinem Daddy sehr ernst. Also prüfte ich jede Ecke unter seinem Schreibtisch mit größter Sorgfalt, wobei ich immer wieder zwischen Wand und Schreibtisch, hinter dem Computer und zwischen den Kabeln auftauchte. Da erscholl das Trompeten des Elefanten wieder - und jetzt hatte ich ihn: er war auf dem Monitor. Furchtlos schlug ich auf die Computermaus - und - hah!! - das war das Ende des Elefanten. Sieg!

Ich muss nun natürlich immer noch die Krähe erwischen. Daddy sagt allerdings, dass es ein Toucan sei, ein bunter Vogel, der Bestandteil des neuen Bildschirmschoners "Dschungel" ist, den er gerade installiert und dann vergessen hatte. Naja, sobald ich mir den Toucan vorgenommen habe, werden wir erst einmal einen Wheaten-Bildschirmschoner besorgen, damit wir dann wieder zum verdienten Mittagsschlaf zurückkehren können. Bis dahin könnten wir doch eigentlich mal zusammen auf Safari gehen - was meinst Du?

      Liebe Grüße
                          Grainne

Zurück zu meiner Hauptseite            Weiter zum nächsten Kapitel