Kapitel 16
(5. Juli 2002)

Auf der "World Winners Dog Show 2002" in Amsterdam


Auf der Weltsiegerausstellung in Amsterdam trafen wir Paddy und Melba wieder, und dazu meinen holländischen Freund Tommy.

Wow! - Ein ganzer Ring voller Wheatenschönheiten! Aber ich selbst durfte nur zugucken - und mit meinen Freunden spielen, und -aber hallo! - das haben wir vielleicht ausgenutzt!

Die Wheaties auf dem Foto sind (von links nach rechts): ich selbst, neben mir Tommy und im Hintergrund Paddy und Melba.

Die Leute sind meine Mum Roberta, Michaela, Dirk, Meino (Michaelas Mann) und Edith aus Helmond in Holland. Alle gehören zur Deutschen Wheatenliste. Dad macht gerade das Foto.

Wir lernten auch Annette und Linus von der Liste kennen. Es war mir eine große Ehre, mit Linus zusammen fotografiert zu werden, denn er war der Weltchampionvom letzten Jahr!!!

Die diesjährige Richterin mochte aber das amerikanischeFell nicht. So hatte Linus keine Chance.

Mit meinen puren irischen Locken wäre also eigentlich ich an der Reihe gewesen und Annette sagte auch, dass ich eine "gute Winkelung" hätte (Was' das denn????) und deshalb gute Aussichten gehabt hätte. Aber Mum und Dad sagten nur wieder "Modeln kommt nicht in Frage! Basta."

Na, wenigstens wurde ich in einer anderen Halle noch von einem professionellen Fotografen aufgenommen, staubte große Tüten mit Goodies ab und bekam noch ein neues Bett für die Küche, das meinen kaputten Korb ersetzen sollte, den ich als Welpe "Gráinne Piranha" zerstört hatte.

Wir beobachteten auch einen Wheaten beim Agilitywettbewerb, wie er eine fehlerlose Runde hinlegte. Mum hat entschieden, dass meine Qualitäten in Agility liegen könnten und will mich im Herbst für einen Kurs anmelden. Allerdings muss ich zuerst eine Gehorsamserziehung mitmachen. Naja - kommt Zeit, kommt Rat: Ihr wisst ja alle, wie leicht es mir als Partygirl fällt, Pläne zu durchkreuzen (siehe Kapitel 4).

Zurück zu meiner Hauptseite           Weiter zum nächsten Kapitel