Kapitel 40 
(Juni 2010):

Mein toller Bruder!


Letztes Training im Mai - also gibt es heute mal wieder einen Lauf zum Grinsekopppokal, den Vereinspokal zu Rally Obedience, über den ich schon in Kapitel 35 berichtet habe.

Mom hat jedenfalls bei diesem Lauf nicht gegrinst, weil sie erwartete, dass mich schon irgend jemand vom 1. Platz verdrängen würde, den ich im April errungen hatte. Das ist dann auch tatsächlich passiert. Geschafft hat das aber nicht etwa ein Border Collie oder einer der perfekten Shelties. Stattdessen hat es uns ja fast vom Hocker gehauen, als die Ergebnisse am folgenden Tag veröffentlicht wurden: mein nervender, chaotischer, stuhrer, trotteliger Bruder Diarmuid ist jetzt erster und ich bin auf den zweiten Platz abgerutscht, den ich mir auch noch mit Spunky teilen muss.

Seht Euch das bloß mal an:

DOGGELS/ Club für Britische Hütehunde e.V.
Grinsekopp-Cup

Rang

NameHF

Hund

Lauf 1

Lauf 2

Gesamt-
punkte

1

Roberta

Diarmuid

40

40

80

2

Roberta

Grainne

46

22

68

2

Janina

Spunky

22

46

68

4

Janina

Goya

23

36

59

5

Petra

Linus

21

21

42

6

Heide

Polly

19

18

37

6

Anke

Jessi

18

19

37

8

Manuela

Guilleis

36

-1(nt)

35

9

Janine

Bali

-1 (nt)

23

22

10

Claudia

Faye

20

-1(nt)

19

10

Anke

Buddy

-1

20

19

12

Martina

Haddock

17

-1 (nt)

16

12

Silvia

Aennie

-1

17

16

14

Sigrid

Mable

0 (AK)

0 (AK)

0 (AK)

 

 

Zurück zu unserer Homepage     Weiter zum nächsten Kapitel