Die Welt -
wie Gráinne und Diarmuid sie sehen

Would you rather like 
to read it in English?

 

Das Wappen
derer von Wheaten


Bilder und Texte von dieser Webpage dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung von uns weiter verwendet werden! Auch die Musik ist urheberrechtlich geschützt!


 

 

Gráinne

Liebe Familie und liebe Freunde,
mein Name ist Gráinne na Dun na nGall, aber Ihr dürft mich auch einfach Gráinne nennen. Das spricht man aus wie Grahn-ja (wie Anja mit Gr davor!). Ich bin ein  Irish Soft Coated Wheaten Terrier oder einfach "ein Wheaten". Seit 2009 habe ich auch einen Bruder, Diarmuid (ausgesprochen "dir mit").

Meine Menschenmami und mein Menschenpapi dachten, dass es Euch vielleicht eben so viel Freude machen würde, Geschichten aus unserem Leben zu lesen, wie es ihnen Spaß gemacht hat (hahaha) diese Abenteuer alle zu erleben.

Also hat sich unsere Menschenmami oft hingesetzt und die Geschichten aufgeschrieben, die sie so mit Diarmuid und mir erlebt haben. Klickt einfach weiter unten auf die Links. Die bringen Euch dann zu den verschiedenen Kapiteln.

Mein Onkel Philip aus England hat mir sogar ein Musikstück komponiert: "Princess Gráinne's Jig".
Wenn Du mich in „You Tube“ sehen willst, wie ich Agility mache, dann bitte hier klicken.

Und wenn Dir die Geschichten gefallen haben oder wenn Du etwas dazu anmerken möchtest, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail.

Danke! Liebe Grüße und dicke Schlabberküsse!
                                                     Gráinne und Diarmuid
 

Diarmuid

 


Kapitel   1: Darf ich mich vorstellen?

Kapitel 21: Welthundeausstellung 2003 in Dortmund

Kapitel   2: Gráinne entwickelt Charakter

Kapitel 22: Schönheitskönigin? - Olympiakandidatin?

Kapitel   3: Gráinne ist 4 Monate alt

Kapitel 23: Goldener Oktober in Dänemark

Kapitel   4: Rausgeflogen - aus der Welpenschule!

Kapitel 24: Großes Wheatentreffen 2004 in Stove

Kapitel   5: Jetzt geht die Party richtig los! 

Kapitel 25: Ich lege die Begleithundprüfung ab

Kapitel   6: Prinzessin Gráinne

Kapitel 26: Agility macht Spaß

Kapitel   7: Die verfilzte Prinzessin

Kapitel 27: Mein Ein-/Ausschalter

Kapitel   8: Gráinne im Paradies

Kapitel 28: Diebereien

Kapitel   9: Die Philosophie eines Wheaten

Kapitel 29: Blöde Schneebälle

Kapitel  10: Gráinne auf Elefantenjagd

Kapitel 30: Die Konkurrenz wächst

Kapitel  11: Wheatentreffen in Dortmund

Kapitel 31: Die Sage von Gràinne und Diarmuid

Kapitel  12: Gráinne fährt nach Helgoland

Kapitel 32: Diarmuids Ankunft in Bramstedt

Kapitel  13: Der Ochsenziemeraufruhr

Kapitel 33: Der Satansbraten übernimmt die Führung!

Kapitel  14: "Mikey, get da Bus!" (English Woof Talk)

Kapitel 34: Vom Hofnarren zum kleinen Prinzen

Kapitel 15: Wheatentreffen in Stove am 16.6.02

Kapitel 35: Des Gangsters erster Geburtstag

Kapitel 16: World Winner Dog Show in Amsterdam

Kapitel 36: Paraden waren schon immer toll

Kapitel 17: "Dänemark" steht für "Doggies"

Kapitel 37: Der Gangster ist ein Feigling

Kapitel 18: Wie man zusammen mit Wheaten Geschenke einpackt

Kapitel 38:  bald

Kapitel 19: Mein 3. Geburtstag

Kapitel 39:  bald

Kapitel 20: Wheatentreffen in Paaren/ Glien bei Berlin

Kapitel 40: Mein toller Bruder

 

Kapitel 41: Lieber smart als stark!

 

Kapitel 42:  "Spring, mein Hündchen, spring!"

 

Kapitel 43:  Diarmuid grinst

 

Kapitel 44: "Dr. Diarmuid und Mr. Camero" - ein seltsamer Fall

 

Kapitel 45: Als Botschafter unterwegs

 

Kapitel 46: Auf Wiedersehen, Diarmuid

 

Kapitel 47: Das Schlusskapitel

   

Gráinnes Stammbaum

Diarmuids Stammbaum

Gráinnes Freunde

 

 

Informationen über Rally Obedience gibt es hier: www.rally-obedience-deutschland.de